Suchergebnisse

  • …. Intakte Leichen wurden offenbar an anderer Stelle beigesetzt. Nach der [[Dekarnation]] (oder Exkarnation) wurden die Knochen in diesem [[Beinhaus]] methodisch…
    2 KB (239 Wörter) - 07:45, 26. Jan. 2020
  • …Nadeln‘, anders als die Masse der Werkzeuge und Geräte sowie der gezielt [[Dekarnation|vom Fleisch befreiten]] Tier- und Menschenknochen, die aus der doppelten Gr
    3 KB (402 Wörter) - 07:46, 16. Okt. 2021
  • …ollständiger Skelette in anderen Grabhügeln deutet darauf hin, dass eine [[Dekarnation]] vor der Deponierung nicht durchgängige Praxis war. Bei den Untersuchunge
    3 KB (437 Wörter) - 08:32, 20. Feb. 2022
  • …. Die aus einfacher, selten verzierter Keramik und nahezu ausschließlich [[Dekarnation|exkarnierten]] Knochen und bestehenden Funde der Nekropole haben einen Beit
    4 KB (508 Wörter) - 09:02, 2. Feb. 2022
  • …ößeren Pfosten begrenzt war. Die eingebrachten Knochen bestanden aus den [[Dekarnation|exkarnierten]] Resten von mindestens acht Personen. Bei dieser auch in [[Me
    4 KB (537 Wörter) - 16:24, 21. Dez. 2021
  • …Überreste gefunden wurden, wird angenommen, dass die Körper hier bis zur [[Dekarnation]] gelagert wurden, bevor die Knochen eingesammelt und im inneren Teil depon
    5 KB (703 Wörter) - 13:57, 12. Dez. 2021
  • …cheinen als Perlenketten niedergelegt worden zu sein – manchmal nach der [[Dekarnation]]. [[Kupfer]] war in Form von kleinen [[Ahle]]n und Perlen vorhanden. Die…
    6 KB (915 Wörter) - 13:57, 23. Mär. 2021
  • …finden sich auch einzelne menschliche Knochen, ein Hinweis darauf, dass [[Dekarnation|Exkarnation]] üblich war.
    7 KB (968 Wörter) - 01:08, 16. Jul. 2021
  • …aus der [[Unterwelt]] herausragendes Objekt oder dessen Nutzung für die [[Dekarnation]] bedeutender Persönlichkeiten erscheint weniger wahrscheinlich.
    10 KB (1.471 Wörter) - 17:55, 25. Apr. 2020
  • …mit gemischten Knochenhaufen im Inneren. Dies könnte das Ergebnis einer [[Dekarnation]] im Eingangsbereich sein. Obwohl die genaue Art der Bestattung wahrscheinl
    11 KB (1.633 Wörter) - 14:30, 6. Mär. 2022
  • …aus 16 bis 22 Erwachsenen und sechs Jugendlichen. Die Knochen wurden im [[Dekarnation|dekarniertem]] Zustand niedergelegt. Nur ein Erwachsener war älter als 40
    12 KB (1.671 Wörter) - 10:36, 26. Jan. 2022
  • …Irland (Insel)|Insel Irland]] Körper- und Brandbestattungen sowie Depots [[Dekarnation|exkarnierter]] Knochen (Ardra im [[County Kilkenny]]). Sie kennzeichnen den
    13 KB (1.881 Wörter) - 08:10, 5. Feb. 2022
  • …tücke zerschlagen worden waren und Schnittspuren aufweisen, wie sie beim [[Dekarnation|Entfernen von Muskelgewebe]] durch Schneidwerkzeuge entstehen – ein einzi …tive Behandlung der getöteten Opfer von Herxheim – Zerlegung der Körper, [[Dekarnation|Entfleischung]] des Skeletts, systematische Zerschlagung der Knochen, Zuric
    37 KB (4.998 Wörter) - 09:45, 20. Feb. 2022

Die News der letzten Tage