Bukolos (Sohn des Herakles)

Bukolos ({{Modul:Vorlage:lang}} Modul:ISO15924:97: attempt to index field 'wikibase' (a nil value)) ist eine Person der griechischen Mythologie.

Er wird nur in der Bibliotheke des Apollodor in einer Auflistung der Nachkommen des Herakles genannt. Dort erscheint er als Sohn des Herakles mit der Thespiade Marse, einer der fünfzig Töchter des Thespios, mit denen Herakles jeweils ein Kind zeugt.[1]

Literatur

  • Heinrich Wilhelm Stoll: Bukolos 1. In: Wilhelm Heinrich Roscher (Hrsg.): Ausführliches Lexikon der griechischen und römischen Mythologie. Band 1,1, Leipzig 1886, Sp. 832 (Digitalisat).
  • Richard Wagner: Bukolos 2. In: Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft (RE). Band III,1, Stuttgart 1897, Sp. 1017.

Anmerkungen

  1. Bibliotheke des Apollodor 2,7,8

Die News der letzten Tage