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  • …nd des Interesses u. a. von [[Paolo Orsi]] (1859–1935) und [[Luigi Bernabò Brea]] (1910–1999). * Luigi Bernabò Brea: ''The Middle Bronze Age : the Thapsos culture in Sicily''. In, Sicily befo
    4 KB (600 Wörter) - 11:01, 16. Nov. 2020
  • Eine erste Ausgrabung wurde 1949–1950 von dem Archäologen [[Luigi Bernabò Brea]] (1910–1999) durchgeführt, der einige Artefakte fand: Keramik, Messer,
    2 KB (265 Wörter) - 15:34, 30. Jan. 2021
  • …na delle Arene Candide'', Bordighera 1946.</ref> und [[Luigi Cardini]]<ref>Luigi Cardini: ''Nuovi documenti sull’antichità dell’Uomo in Italia: reperto * Luigi Cardini: ''Dipinti schernatici antropomorfi della Grotta Rornanelli e su ci
    5 KB (704 Wörter) - 06:43, 15. Nov. 2021
  • Ihren Namen erhielt die ''Ausonische Kultur'' durch [[Luigi Bernabò Brea]] nach dem Vater des mythischen Gründers [[Liparos]], [[Auson (Mythologie)
    3 KB (357 Wörter) - 11:42, 12. Jun. 2019
  • * [[Luigi Bernabò Brea]]: ''Poliochni. Città preistorica nell'isola di Lemnos.'' L'Erma di Bretsc
    3 KB (364 Wörter) - 07:33, 13. Jul. 2021
  • [[Luigi Bernabò Brea]] (1910–1999) erstellte in den späten 1940er und Mitte der 1950er Jahre …zahl der Funde ist vor allem im [[Museo Nazionale Preistorico Etnografico „Luigi Pigorini“]] in Rom, im [[Castello Sforzesco]] in Mailand und im ''Museo C
    7 KB (988 Wörter) - 07:58, 26. Okt. 2020
  • …eingeritzten linearen Motiven. Die Formen lehnen sich nach [[Luigi Bernabò Brea]] an Prototypen aus der [[Frühhelladikum|frühhelladischen]] Phase III und * [[Luigi Bernabò Brea]], Madeleine Cavalier: ''Meligunìs Lipàra Vol VI. Filicudi. Insediamenti
    6 KB (861 Wörter) - 06:45, 6. Jun. 2021
  • …hrend der Milazzese-Kultur aber bzgl. Häufigkeit und Präzision zu. Bernabò Brea deutete sie als Töpferzeichen. Eine Herleitung von der [[minoische Kultur]
    10 KB (1.344 Wörter) - 22:01, 6. Jan. 2022
  • …aft, ob es sich dabei um ein echtes Schriftsystem handelt. [[Luigi Bernabò Brea]] sah ihn ihnen Töpferzeichen. Man versuchte sie von ähnlichen Markierung …3. Jahrtausends) auf den Liparischen Inseln niedergelassen, womit Bernabò Brea stärkere Parallelen in der Keramik, aber auch im kultischen Bereich zu erk
    14 KB (1.942 Wörter) - 17:17, 6. Jan. 2022
  • …Teile der Siedlung entdeckt und zunächst von [[Luigi Bernabò Brea|Bernabò Brea]] (ab 1964), anschließend intensiv von Giuseppe Voza (ab 1968) erforscht.< …ichtigt. Die seitdem nur geringfügig modifizierten Zeitansätze von Bernabò Brea für die Thapsos- und der eng verwandten, parallel laufende Milazzese-Kultu
    19 KB (2.685 Wörter) - 11:01, 16. Nov. 2020
  • Auf Paolo Orsini folgte 1942 [[Luigi Bernabò Brea]] als Direktor des Museums, das nach seiner Wiedereröffnung nach Ende des
    11 KB (1.456 Wörter) - 10:06, 26. Feb. 2022
  • Zwischen 1860 und 1880 sammelten [[Luigi Pigorini]] (1842–1925), [[Gaetano Chierici]] (1819–1886) und [[Pellegri …ale|Ton]]. Sie sind ein Hinweis auf die soziale Bedeutung des Pferdes.<ref>Brea: ''Die Terramaren in der Poebene.'' 1997, S. 66.</ref>
    12 KB (1.699 Wörter) - 20:38, 27. Jan. 2022
  • …ästhetischen Betrachtung der zeitgenössischen Kunstgeschichte zu lösen. [[Luigi Pigorini]] forderte etwa die Zuweisung und systematische Ergrabung der Obje …nd besonders in der Nachkriegszeit durch die Grabungen von [[Luigi Bernabò Brea]] in [[Arene Candide]], was auch internationale Entwicklungen wieder für I
    158 KB (22.180 Wörter) - 15:48, 28. Nov. 2021

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