Suchergebnisse

  • …[[15. November]] [[1877]] in [[Nykarleby]]; † [[29. August]] [[1966]] in [[Helsinki]]) war ein finnischer [[Althistoriker]] und [[Klassischer Philologe]]. …promoviert. 1907 wurde er [[Privatdozent]] (schwedisch ''docent'') an der Universität Helsingfors, seit 1919 lehrte er an der schwedischsprachigen [[Åbo Akademi
    4 KB (374 Wörter) - 21:15, 30. Jul. 2021
  • …Petersburg|Leningrad]] vor. 1996 verteidigte er seine Doktorarbeit an der Universität Tartu über das prähistorische Revala, eine historische estnische Region u Valter Lang ist seit 1999 ordentlicher Professor für Archäologie an der Universität Tartu. Er war von 2006 bis 2012 Dekan der Philosophischen Fakultät. Seit 2
    6 KB (755 Wörter) - 13:34, 5. Mai 2021
  • …rer an der [[Humboldt-Universität zu Berlin|Universität Berlin]] und der [[Universität Hamburg]], wo er der erste Dozent für Keltologie war (auf dem zweiten Lehr …bliothekar wurde. Ab 1922 hatte er einen Lehrauftrag für Keltologie an der Universität Hamburg, wo er 1928 Honorarprofessor wurde. Als der Leiter der Commerzbibli
    8 KB (1.030 Wörter) - 16:31, 8. Apr. 2021
  • …istent an der Universität Erlangen-Nürnberg und von 1969 bis 1974 an der [[Universität zu Köln]]. …ofessur an der [[Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt|Katholischen Universität Eichstätt]] inne.<ref>[https://www.ku.de/ggf/freunde-und-foerderer/otto-vo
    12 KB (1.575 Wörter) - 13:30, 22. Jan. 2022
  • * 1989: Medaille der [[Universität Helsinki]] [[Kategorie:Hochschullehrer (University College London)]]
    6 KB (829 Wörter) - 14:35, 5. Feb. 2022
  • …e „Martinus Ludher ex Mansfeldt“ in der [[Artistenfakultät]] der [[Hierana|Universität Erfurt]] eingeschrieben. Da er als vermögend eingeschätzt wurde, musste e …ultät]] Moralphilosophie lehren. Nach der Organisationsweise der damaligen Universität war Luther nun Dozent und Student zugleich. Im März 1509 erwarb er den Gra
    186 KB (26.271 Wörter) - 15:53, 19. Mär. 2022

Die News der letzten Tage