Suchergebnisse

  • …orientalische [[Philologie]] studiert, sich unter Einfluss von [[Heinrich Brugsch]] der [[Ägyptologie]] zugewandt und nach dem [[Staatsexamen]] ein Lehramt …nn nicht zu verstehen, so doch zu lesen.“<ref>[[Emil Jacobs (Bibliothekar)|Emil Jacobs]]: ''Ludwig Stern †.'' In: ''Zentralblatt für Bibliothekswesen.''
    7 KB (833 Wörter) - 05:23, 16. Jan. 2022
  • …rch [[Gaston Maspero]] und die Brüder [[Emil Brugsch|Emil]] und [[Heinrich Brugsch]]. Mit detaillierteren Ausgrabungen wurde allerdings erst 1971 unter der Le
    7 KB (1.033 Wörter) - 12:51, 31. Aug. 2021
  • …6. Juli führte er die Delegation des Museums unter der Leitung von [[Emil Brugsch]], damaliger Assistent von Maspero, und Ahmed Kamal Pascha zu dem Grab.<ref …ie Entdeckung mittlerweile in der Umgebung bekannt geworden war, handelten Brugsch und Ahmed Kamal sehr schnell. Innerhalb von 48 Stunden wurden sämtliche Fu
    12 KB (1.638 Wörter) - 18:59, 20. Dez. 2021
  • Im Laufe seines Lebens forschte er in ganz Ägypten. Mit [[Emil Brugsch]] entdeckte er die ersten [[Pyramidentexte]] (1881), war bei der Auffindung
    5 KB (673 Wörter) - 16:14, 25. Okt. 2021
  • …ng der Mumie [[Thutmosis III.|Thutmosis’ III.]] nach einem Foto von [[Emil Brugsch]]]] …zu dieser Zeit nicht in Ägypten war, erteilte er seinem Assistenten [[Emil Brugsch]] den Auftrag, alles Nötige zu veranlassen. Am 6. Juli 1881 führte Mohamm
    12 KB (1.787 Wörter) - 17:30, 1. Mär. 2018
  • …r Lehrverpflichtung in Paris gebunden, dass er sich des Öfteren von [[Emil Brugsch]] vertreten lassen musste, so dass die Bindung immer lockerer wurde. Um 190
    9 KB (1.163 Wörter) - 06:24, 9. Jan. 2022
  • …Kammersystem vor. Die dort vorgefundenen Pyramidentexte wurden von [[Emil Brugsch]], [[Urbain Bouriant]] und [[Charles Wilbour]] kopiert.
    10 KB (1.423 Wörter) - 22:21, 16. Aug. 2021
  • …sammelte Gelder durch Aktien. Noch im selben Jahr konnte über Vermittlung Emil Brugschs in Kairo eine Mumie, die sicher nicht aus der Cachette stammt, son …r und ergänzte die Sammlungen um Werke der Moderne, etwa von Max Beckmann, Emil Schumacher, Gerhard Hoehme und Heinz Trökes.<ref name=":3" /> Als Kompensa
    38 KB (5.079 Wörter) - 16:38, 22. Mär. 2022
  • …]], [[Gaston Maspero]], darauf aufmerksam wurde. Seinem Assistenten [[Emil Brugsch]] war es so am 6. Juli 1881 vergönnt, die Funde der heute so genannten „
    12 KB (1.560 Wörter) - 16:00, 5. Apr. 2021
  • …us dem 19.&nbsp;Jahrhundert von Faucher-Gaudin, nach einem Foto von [[Emil Brugsch]]</small>}}]] …d Lepsius|Richard Lepsius]] sowie [[Heinrich Brugsch|Heinrich]] und [[Emil Brugsch]] veröffentlicht.<ref>{{Internetquelle |url=http://www.osirisnet.net/tombe
    52 KB (7.680 Wörter) - 19:38, 16. Aug. 2021
  • …in der 1871 von der Familie Abd el-Rassul entdeckten und 1881 durch [[Emil Brugsch]] geräumten Cachette von Deir el-Bahari gefundenes kleines Kästchen (JE 2
    21 KB (3.119 Wörter) - 11:54, 15. Feb. 2022

Die News der letzten Tage