Suchergebnisse

  • …0, die einen erheblichen Fortschritt im Verständnis der Sprache bedeutete, lange als die detaillierteste koptische Grammatik galt und noch heute fallweise… …te ihn noch auf dem Sterbebett, wo er, unterstützt durch seine Assistentin Elsbeth Triepke, dem 1000 Seiten starken Werk noch drei Tage vor seinem Tod das [[I
    7 KB (833 Wörter) - 05:23, 16. Jan. 2022
  • …re grosser Entbehrungen förderte das Klima mystischen Gedankengutes; durch lange andauerndes sich Versenken in die Glaubenswelt, Askese und körperliche Kas [[Datei:Kloster Töss Stagel.jpg|mini|hochkant|[[Elsbeth Stagel]] in der Nürnberger Abschrift des Schwesternbuches des Klosters Tö
    17 KB (2.457 Wörter) - 15:14, 15. Jul. 2021
  • …/ref> die als ehemaliger Süßwasserspeicher diente.<ref name="EL">[[Elsbeth Lange]], Lebrecht Jeschke und Hans Dieter Knapp: ''Ralswiek und Rügen, Landschaf
    9 KB (1.192 Wörter) - 02:05, 23. Jan. 2022
  • Das ehemalige '''Schloss Zagging''' aus dem 11. und 12. Jahrhundert bildete lange Zeit den Mittelpunkt verschiedener Herrschergeschlechter. Es liegt in der… …er Besitzer wurde 1379 Ruenhart von Ranna (Rana) durch Kauf von der Nichte Elsbeth, der Witwe Eberhards von Wallsee und ihrem Verwandten von Maissau. 1389 ver
    12 KB (1.663 Wörter) - 23:35, 2. Mai 2021
  • …in die ausgehende [[Eisenzeit]] kontinuierlich genutzt wird.<ref>[[Elsbeth Lange]], Lebrecht Jeschke und Hans Dieter Knapp: ''Ralswiek und Rügen, Landschaf
    12 KB (1.785 Wörter) - 16:55, 3. Apr. 2021
  • …e bronzezeitliche Besiedlung ohne Siedlungslücken anschloss.<ref>[[Elsbeth Lange]], Lebrecht Jeschke und Hans Dieter Knapp: ''Ralswiek und Rügen, Landschaf
    14 KB (1.971 Wörter) - 15:41, 26. Sep. 2020
  • …edlungsanzeiger im Zuge der slawischen Besiedlung wieder an.<ref>[[Elsbeth Lange]], Lebrecht Jeschke und Hans Dieter Knapp: ''Ralswiek und Rügen, Landschaf …nd breit gefürchtete Burg, denn die Herren der Burg hatten sich schon seit lange durch Raub und Mord in der ganzen Gegend furchtbar gemacht. Auch der damali
    16 KB (2.415 Wörter) - 20:38, 17. Nov. 2020

Die News der letzten Tage