Kategorie:Institut

Institute im Sinne dieser Kategorie sind Einrichtungen mit eigener Verfassung (Konstitution), meistens eine Anstalt, die wissenschaftlichen Arbeiten, der Forschung, der Erziehung o. ä. dient. (o.ä. = Bildung, Fortbildung, Weiterbildung, Kulturförderung und -austausch, wiss. oder museale Dokumentation).

Es ist in Deutschland laut einschlägigen Gerichtsentscheidungen möglich, dass eine private Körperschaft den Begriff "Institut" rechtswidrig im Namen führt oder statt des tatsächlichen Namens benutzt, wenn und weil dies den Irrtum zur Folge hat, dass der (falsche) Anschein entsteht, die Gruppe wäre eine wissenschaftliche oder öffentliche Einrichtung. Derartige Institute bitte hier nicht einkategorisieren.

Commons: Institutes – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgende Unterkategorie:

Seiten in der Kategorie „Institut“

Diese Kategorie enthält nur die folgende Seite.

Die News der letzten Tage