Dziedzice (Barlinek)

Dziedzice
?
Hilfe zu Wappen
Dziedzice (Polen)
Dziedzice
Basisdaten
Staat: Polen
Woiwodschaft: Westpommern
Powiat: Myślibórz
Geographische Lage: 53° 1′ N, 15° 5′ OKoordinaten: 53° 1′ 24″ N, 15° 4′ 45″ O
Einwohner: 162 (31. März 2011[1])
Postleitzahl: 74-322
Kfz-Kennzeichen: ZMY
Verwaltung
Webpräsenz: www.dziedzice.org



Dziedzice (deutsch Deetz) ist ein Ort der Gemeinde Barlinek (Berlinchen) im Powiat Myśliborski (Powiat Soldau) in der Woiwodschaft Westpommern in Polen.

Geschichte

Bis 1945 gehörte es zum Landkreis Soldin in der Provinz Brandenburg. Die mittelalterliche Kirche wurde im 13. Jahrhundert erbaut.

Archäologischer Fundplatz

In Dziedzice gab es eine archäologische Fundstelle. Nach dieser wurde die frühslawische Sukow-Dziedzice-Gruppe benannt.

Einzelnachweise

Die News der letzten Tage