Ste-Brigitte-St-Georges (Buléon)

Kirche Buléon, Westturm

Die Kirche Buléon in der französischen Gemeinde Buléon wurde 1851 als Ersatz für eine Kapelle am gleichen Standort erbaut. Der 23 Meter hohe Glockenturm der Kirche, der im gleichen Stil wie das Kirchenschiff erbaut wurde, wurde erst 1962 errichtet. Er ist einer der wenigen als Wasserturm genutzten Kirchtürme und ist mit einem Behälter von 140 m³ Fassungsvermögen ausgestattet.

Das Dach des Glockenturms beherbergt auch eine Aussichtsplattform.[1]

Einzelnachweise

  1. Kirche Buléon. (Nicht mehr online verfügbar.) In: chateau.deau.free.fr. Archiviert vom Original am 13. Dezember 2014; abgerufen am 12. Dezember 2014 (Lua-Fehler in Modul:Multilingual, Zeile 149: attempt to index field 'data' (a nil value)).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/chateau.deau.free.fr

Weblinks

Commons: Ste-Brigitte-St-Georges (Buléon) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Koordinaten: 47° 56′ 8,2″ N, 2° 40′ 36,9″ W

Die News der letzten Tage