Suchergebnisse

  • * [[Xystos]] war eine überdachte Laufbahn, die etwa im 2. Jahrhundert vor Christus er
    6 KB (876 Wörter) - 12:16, 17. Sep. 2020
  • === Xystos und Paradromos === …gabe hatten, den Abstand zwischen startenden Läufern festzulegen. Zwischen Xystos und Palästra lagen Räume, in denen religiöse Opfer dargebracht und Sympo
    30 KB (4.394 Wörter) - 15:18, 12. Feb. 2022
  • …west nach Südost gezogen. Der Garten fällt nach Süden hin ab. Er war als [[Xystos|Xystus]], als bepflanzte Terrasse, gestaltet und hatte in der Mitte einen…
    13 KB (1.883 Wörter) - 15:11, 11. Jan. 2022
  • …u einem einheitlichen Komplex, der aus einem ovalen Peristyl mit Säulen ([[Xystos|Xystus]]) und einem großen Raum mit drei Apsiden ([[Trichora]]) besteht. A
    50 KB (7.494 Wörter) - 01:48, 19. Jan. 2022

Die News der letzten Tage