Suchergebnisse

  • Otto Fiebiger, der Sohn des [[Leipziger Bank|Leipziger-Bank]]-Direktors (Gustav Reinhold) Otto Fiebiger …mit dem Titel Kustos und am 1. Januar 1908 zum Bibliothekar. Während des [[Erster Weltkrieg|Ersten Weltkriegs]] unterrichtete er nebenamtlich am Kö
    7 KB (898 Wörter) - 12:35, 19. Feb. 2021
  • …tigte er seine [[Habilitationsschrift]] ''Untersuchungen über den Ursprung des Relativpronomens in den indogermanischen Sprachen'' an, mit der er die ''[[ …Leipzig wurde, was er bis zu seinem Tode 1918 blieb. Zudem war er Direktor des indogermanischen Instituts ebenda.<ref name=Album>Richard Sachse, Karl Rams
    8 KB (1.017 Wörter) - 17:38, 8. Aug. 2021
  • …die sich vornehmlich der Textkritik widmete. Er erforschte die Grundlagen des Altlatein und verfasste eine kaum überschaubare Fülle an Arbeiten über d …äter selbst berühmte Gelehrte wurden. 1867 wurde Ritschl in die [[Académie des Inscriptions et Belles-Lettres]] und 1868 in die [[American Academy of Arts
    10 KB (1.185 Wörter) - 23:36, 7. Mär. 2022

Die News der letzten Tage