Suchergebnisse

  • …richtete Patsch auf Bitte der albanischen Regierung das Nationalmuseum in Tirana ein. Als er 1934 in den Ruhestand trat, war er ein hochangesehener Experte * {{DDB|Person|11605882X}}
    7 KB (888 Wörter) - 13:24, 25. Jul. 2021
  • …es Landes und Amtssitz des gleichnamigen [[Qark Durrës|Qarks]]. Durrës und Tirana bilden eine [[Metropolregion]]. Heute ist Durrës nach Tirana die wirtschaftlich wichtigste Stadt des Landes. Der [[Hafen Durrës]] ist d
    58 KB (8.165 Wörter) - 15:54, 21. Feb. 2022
  • …ßige [[Verehrung]] und [[Glorifizierung]] einer in der Regel noch lebenden Person, die eine – behauptete oder tatsächliche – Vorbildfunktion hat. Er tri …g für die Partei überaus wichtigen Frage zu befassen, wie der Kult mit der Person Stalins sich allmählich entfalten konnte, dieser Kult, der in einer ganz b
    29 KB (3.932 Wörter) - 12:42, 17. Jan. 2022

Die News der letzten Tage