Suchergebnisse

  • …rien|algerischen]] [[Constantine (Algerien)|Constantine]], den Stamm der [[Massäsylier]] und damit einen Teil der [[Masiren]] ([[Berber]]). Der nordafrikanische… |KURZBESCHREIBUNG=König in West-Numidien; Herrscher der Massäsylier
    3 KB (410 Wörter) - 15:33, 11. Sep. 2019
  • …ort reiche Beute. 203 v. Chr. kämpfte er gegen [[Syphax]], den König der [[Massäsylier]], der, nachdem er seine Allianz mit Scipio gebrochen hatte, zu den [[Karth
    3 KB (373 Wörter) - 07:51, 18. Jun. 2018
  • …Im Gerangel mit dem auf römischer Seite stehenden [[Syphax]], König der [[Massäsylier]] oder westlichen Numider, um die Herrschaft, verbündete sich Massinissa w
    6 KB (948 Wörter) - 15:49, 9. Mär. 2021
  • …stlichen Jahrhunderts (Titus Livius XXTX, 32). Es war die Hauptstadt des [[massäsylier]]ischen Königs [[Syphax]], der von hier den westlichen Teil des Königreic
    11 KB (1.631 Wörter) - 20:23, 16. Mär. 2022

Die News der letzten Tage