Suchergebnisse

  • …der [[Griechenland|griechischen]] Hafenstadt [[Galatas (Trizinia-Methana)|Galatas]]. Die Ausgrabungen brachten ein [[Mykenische Kultur|mykenisches]] [[Tholos …opoulou Grabungen durch und entdeckte die Akropolis und drei Kuppelgräber. Bei dem Felsbrocken handelte es sich um einen Deckstein über dem [[Dromos (Kor
    9 KB (1.275 Wörter) - 19:35, 4. Jan. 2022
  • …] könnte letztendlich auf diese Heiligtum zurückgehen. Die Funde, die hier bei archäologischen Grabungen gefunden wurden, sind im [[Archäologisches Muse …Zeremonialthron. Teile einer Phi-B-Figur und von Tierfiguren befanden sich bei einer flachen Bank im Nordosten. Hier war eine Mulde, die vermutlich für T
    15 KB (2.331 Wörter) - 17:16, 20. Jul. 2021
  • …soll ein Platz dort auch Theseia genannt worden sein. Auch die [[Tonsur]], bei der nur das vordere Haar rasiert wurde, wurde nach Theseus ''Theseïs'' gen Als Theseus alt genug war, den Stein wegzurollen, den Aigeus bei seiner Geburt an den Strand gelegt hatte, offenbarte ihm Aithra, dass Aigeu
    25 KB (3.730 Wörter) - 15:54, 15. Jan. 2022
  • …der Paläste von Knossos und Malia wurden bereits mehrere Ruinen entdeckt, bei denen es sich um Residenzen gehandelt haben könnte. Dementsprechend seien …schen Mythologie wird Kreta mehrfach in Verbindung mit dem Stier gebracht. Bei der Entführung der phönizischen Prinzessin [[Europa (Mythologie)|Europa]]
    93 KB (12.734 Wörter) - 14:11, 22. Mär. 2022

Die News der letzten Tage