Suchergebnisse

  • …n Korinth]] berichtet er weiter, die aus dem Ithome entspringende Quelle [[Klepsydra]] sei in der lokalen Mythologie der Ort, an dem Zeus geboren und von den [[
    3 KB (381 Wörter) - 05:32, 24. Sep. 2021
  • …nannt wurde. Einer messenischen Sage nach wurde auf dem Berg an der Quelle Klepsydra Zeus geboren und dort von den Nymphen [[Ithome (Mythologie)|Ithome]] und [[
    4 KB (549 Wörter) - 21:34, 10. Sep. 2018
  • …nbsp;Altar; 4. frühere Theaterstätte; 5. heilige Quelle; 6. Klepsydra; 7. sog. Männerbad; 8. Terrasse mit Votivstatuen; 9. Theate …ren Seite des Bachbetts befinden sich die Überreste einer gut erhaltenen [[Klepsydra]] (Κλεψυδρα, Wasseruhr). Sie bestand aus einem rechteckigen Wasserb
    10 KB (1.410 Wörter) - 18:27, 12. Mär. 2021

Die News der letzten Tage