Suchergebnisse

  • …nach Norden bis an die Ruhr, aber auch entlang der [[Donau]] (siehe auch [[Feuersteinstraße]]). Seit dem Mittelneolithikum löste der Kelheimer Plattenhornstein den [[
    7 KB (861 Wörter) - 19:53, 28. Mai 2021
  • …euerstein). Das Material wurde über große Entfernungen verbreitet (siehe [[Feuersteinstraße]] in Europa). Parallel wurde Obsidian wegen seiner besonders scharfen Bruch
    29 KB (3.847 Wörter) - 19:06, 24. Mär. 2022
  • …lien als wichtigste Rohstoffe der Steinzeit wurden sogar über sogenannte [[Feuersteinstraße|Handelsrouten]] verbreitet.
    40 KB (5.308 Wörter) - 19:02, 24. Mär. 2022
  • …S. 25.</ref>), wie er etwa für Feuerstein schon länger bestand. Die sog. [[Feuersteinstraße]] (Silexstraße) auf der Schwäbischen Alb weist dies bereits für die Band
    231 KB (31.824 Wörter) - 20:19, 9. Feb. 2022
  • …klassischen [[Feuerstein|Silex]]<ref>siehe auch [[Feuersteinlinie]] und [[Feuersteinstraße]]</ref> wurden weitere Rohmaterialien zur Herstellung geschlagener Artefakt
    308 KB (40.562 Wörter) - 14:03, 22. Mär. 2022

Die News der letzten Tage