Suchergebnisse

  • …ten. Bei den Yoruba gelten Zwillinge als heilbringend und werden besonders gut versorgt. Sie eint eine gemeinsame Seele, die nach dem Tod weiterlebt. Stir …ängerinnen gehört.“ Dies ist insoweit verständlich, da „Frauen kein volles ethisches Bewußtsein haben“ und deshalb „die Schrecken der Verdoppelung nicht er
    57 KB (8.445 Wörter) - 16:34, 20. Apr. 2021
  • …ille|freien Willen]] und [[Gewissen]] ausgestattet sind, sie sich also für Gut oder Böse ''entscheiden'' können. In östlichen Religionen unterliegen al …hen die von den Lebenden durch Totenopfer in ihrer Grabstätte ([[Kianag]]) gut Versorgten. Auch Väter mehrerer Söhne hatten es besser, wie [[Enkidu]]s B
    248 KB (35.862 Wörter) - 16:28, 1. Feb. 2022
  • …hwächten Großmächte; der letzte Krieg zwischen Ostrom und Persien war nach gut 25 Jahren erst 628 beendet worden. Bis 651 war im Osten das Sāsānidenreic …i der Verwaltung stützten sie sich zunächst weitgehend auf die vorhandene, gut funktionierende Bürokratie. Noch bis Ende des 7. Jahrhunderts war Griechis
    332 KB (46.620 Wörter) - 17:56, 26. Feb. 2022

Die News der letzten Tage