Suchergebnisse

  • …' (* [[1917]] in [[Amsterdam]]; † [[24. Februar]] [[2006]] in [[Haverford (Pennsylvania)|Haverford]]) war eine niederländisch-US-amerikanische [[Vorderasiatische …iten Weltkrieges]] als Doktorandin an der [[Universität Utrecht]]. Während der deutschen Besetzung war sie im niederländischen Widerstand aktiv. 1946 gin
    5 KB (586 Wörter) - 18:41, 14. Sep. 2020
  • …(1918–2001), mit dem sie drei Töchter hatte, und floh mit der Familie vor der [[Rote Armee|Roten Armee]] 1944 zunächst nach Österreich und Deutschland …d des Fachbereichs für [[Anthropologie]]. 1955 wurde ihr der Titel „Fellow of Harvard's Peabody Museum“ verliehen.
    25 KB (3.352 Wörter) - 22:08, 12. Dez. 2021
  • …pologe]] und [[Religionsphilosoph]]. Sein Werk lässt sich in die Tradition der [[Philosophische Anthropologie|philosophischen Anthropologie]] einordnen. …zösische Sprache, Literatur und Kultur an der [[Stanford-Universität]], an der er auch noch als [[Emeritierung|Professor emeritus]] tätig war.
    43 KB (5.960 Wörter) - 20:34, 14. Feb. 2022

Die News der letzten Tage