Suchergebnisse

  • …um Leiter der 4. Sektion der [[École pratique des hautes études]] ernannt, der er bis zu seiner Pensionierung 1980 vorstand. Von 1964 bis 1982 lehrte er… Duvals Forschungsschwerpunkt war die Geschichte der [[Kelten]], der er grundlegende historische und topografische Untersuchungen widmete. Er le
    5 KB (579 Wörter) - 14:16, 16. Feb. 2018
  • …''[[Australopithecus afarensis]]'' und war daher gleichermaßen führend an der Erforschung des 1974 in [[Äthiopien]] entdeckten Skeletts eines ''Australo …echerche scientifique]] (CNRS) und wurde am Institut für Paläontologie der Sorbonne tätig sowie ab 1969 als Vize-Direktor am [[Muséum national d’histoire n
    12 KB (1.629 Wörter) - 19:55, 8. Feb. 2022
  • …e und forschte sie am [[Centre national de la recherche scientifique]] und der [[Universität Paris-Nanterre]]. Neben zahlreichen Grabungstätigkeiten ver …hnet. Im Jahr vor der Veröffentlichung hatte Kahils Familie nach dem Sturz der [[Königreich Ägypten|ägyptischen Monarchie]] durch [[Gamal Abdel Nasser]
    12 KB (1.530 Wörter) - 21:58, 2. Feb. 2021
  • …atei:Heinrich Schliemann.jpg|mini|Heinrich Schliemann, einer der Begründer der modernen Feldarchäologie]] …ufmann]], [[Archäologie|Archäologe]] sowie [[Pionier (Forschung)|Pionier]] der [[Ausgrabung|Feldarchäologie]]. Als erster Forscher führte er Ausgrabunge
    41 KB (5.439 Wörter) - 08:19, 23. Mär. 2022

Die News der letzten Tage