Suchergebnisse

  • …ieses Konflikts, dem [[Tarrantiner-Krieg]] (engl. Tarrantine War), wurde [[Bashabes]], der Begründer der Abenaki-[[Konföderation]], getötet.
    1 KB (149 Wörter) - 08:14, 27. Feb. 2022
  • …igen Orten Richmond und Dresden in [[Maine]], [[USA]]. Er trug den Titel [[Bashabes]] und von ihm oder seinen Vorfahren erhielt der Fluss und der Stamm seinen …er Stämme unterteilt und jeder wurde wiederum von einem Häuptling geführt. Bashabes aber wurde als das Oberhaupt angesehen. Das Gebiet des Kennebec-Tales war…
    8 KB (1.225 Wörter) - 21:41, 23. Sep. 2018
  • …ptling der voreuropäischen Phase war [[Bashabes|Bessabes]], den die Briten Bashabes nannten. Zu seinem Gebiet zählten mehr als zwanzig Dörfer. 1606 bis 1616
    21 KB (3.113 Wörter) - 09:35, 6. Mär. 2020
  • …derts die benachbarten Stämme zu dominieren. Ihrem obersten [[Sagamore]] [[Bashabes]] gelang es, die Östlichen Abenaki in einer Allianz zu verbünden. Sein Na …d damit ihre Ausstrahlung und ihren Einfluss erheblich vergrößern konnten. Bashabes war ein außergewöhnliches Beispiel für einen Führer, dessen Autorität
    42 KB (6.139 Wörter) - 00:04, 3. Mär. 2022
  • …ieg]] kam es 1615 zu einer Serie von Überfällen der [[Mi'kmaq]], bei denen Bashabes den Tod fand. Nach Kriegsende löste sich die Penobscot-Konföderation auf.
    29 KB (3.840 Wörter) - 15:09, 3. Dez. 2021
  • …-Krieg]] bekannt wurde, dauerte acht Jahre und endete 1615 mit dem Tod von Bashabes. In den folgenden Jahren wurden die Mi’kmaq von einer verheerenden Epidem
    92 KB (12.995 Wörter) - 14:12, 1. Dez. 2021

Die News der letzten Tage