Suchergebnisse

  • …Pirene well Göttling.png|mini|Zeichnung des Inneren der Quelle Peirene auf Akrokorinth (von [[Karl Wilhelm Göttling]], 1843)]] …os ihm eine Quelle schenken würde und so erhielt er die Quelle Peirene auf Akrokorinth, die auch ''Obere Peirene'' genannt wird.<ref>Pausanias, ''Reisen in Griech
    3 KB (414 Wörter) - 12:23, 1. Dez. 2021
  • …b er die Regierung an Bounos. Er gründete am Weg von Korinth hinauf nach [[Akrokorinth]] ein Heiligtum für [[Hera]], die nach ihm Bounaia genannt wurde.
    862 Bytes (117 Wörter) - 18:11, 22. Apr. 2020
  • |Bildbeschreibung = Blick von Akrokorinth auf die Burg Penteskouphi …en Berg ''Kastraki'' 1,25&nbsp;km südwestlich des Haupteingangs der Burg [[Akrokorinth]]. Die Burg maß in West-Ost-Richtung etwa 17&nbsp;m und in Nord-Süd-Richt
    6 KB (815 Wörter) - 21:48, 25. Mär. 2021
  • Am Aufstieg zur [[Akrokorinth|Akropolis von Korinth]] befand sich ein gemeinsames Heiligtum von Bia und…
    1 KB (190 Wörter) - 16:38, 29. Aug. 2021
  • …ne seiner Töchter, entführt hatte. Als Gegenleistung errichtete er auf dem Akrokorinth eine Wasserquelle.
    1 KB (191 Wörter) - 14:49, 18. Aug. 2021
  • …da]] kontrollieren konnte. Dies war vor allem während der Belagerung von [[Akrokorinth]] in den Jahren 1205 bis 1209 wichtig, um den Verteidiger [[Leon Sgouros]] …en [[Bastion]]en. Die Burg kontrollierte jedoch nicht den Haupteingang von Akrokorinth. Aus diesem Grund halten die meisten Forscher an der Gleichsetzung der Burg
    4 KB (483 Wörter) - 19:49, 30. Nov. 2021
  • 243 v.&nbsp;Chr. überfiel er Akrokorinth, die Festung der Stadt [[Korinth (antike Stadt)|Korinth]], wo die Makedonen
    5 KB (682 Wörter) - 15:53, 14. Mär. 2022
  • …Bonifatius den griechischen Fürsten [[Leon Sgouros]] in [[Nafplio]] und [[Akrokorinth]] im Nordwesten belagerten, machte er sich auf, um Bonifatius' Hilfe einzuf
    16 KB (1.712 Wörter) - 10:38, 14. Mär. 2020
  • …Welt. Der große [[Griechischer Tempel|Tempel]] auf seiner [[Akropolis]] ([[Akrokorinth]]) war der [[Aphrodite]] gewidmet. Korinth war überhaupt einer der wichtig
    20 KB (2.958 Wörter) - 20:54, 16. Feb. 2022
  • …r Pegasos trinkt aus einer Quelle, in deren Hintergrund man den Berg des [[Akrokorinth]] sehen kann auf dem ein Tempel steht. Neben dem Pegasos steht ein mit Fich
    25 KB (3.758 Wörter) - 11:41, 26. Dez. 2021
  • …πλιος}} „die Gerüstete“) hin. Pausanias berichtet von einem Heiligtum in [[Akrokorinth]], in dem sie in Waffen gemeinsam mit [[Helios]] und dem bogenbewehrten [[E
    53 KB (6.929 Wörter) - 08:24, 19. Feb. 2022
  • …ne seiner Töchter, entführt hatte. Als Gegenleistung errichtete er auf dem Akrokorinth eine Wasserquelle, Sisyphos jedoch wird von Zeus für die Bekanntgabe seine
    321 KB (52.536 Wörter) - 18:48, 14. Mär. 2022

Die News der letzten Tage