Kategorie:FFH-Gebiet

FFH-Gebiete sind spezielle europäische Schutzgebiete in Natur- und Landschaftsschutz, die nach der Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie ausgewiesen wurden und dem Schutz von Pflanzen (Flora), Tieren (Fauna) und Lebensraumtypen (Habitaten) dienen, die in mehreren Anhängen zur FFH-Richtlinie aufgelistet sind. FFH-Gebiete sind ein Teil des Natura-2000-Netzwerkes.

Katalogisiert wird der Artikel, in dem die Infobox zum Natura-2000-Gebiet steht:

  • Sollte der Artikel über einen allgemeinen Naturraum oder ein andersartiges Schutzgebiet sein, das aber das Natura-2000-Gebiet als (weitgehend) deckungsgleich mitbehandelt, kann er hier eingetragen werden – unterscheidet er sich aber namentlich deutlich vom Namen des Natura-2000-Gebiets (im Besonderen nach dem Abc), wird hier die Weiterleitung des Natura-2000-Namens korrekt nach dem Abc eingetragen
  • Eingetragen werden hier nur die Artikel zum ganzen Gebiet, nicht aber einzelne Teile eines Natura-2000-Gebiets: Diese gehören in eine Themenkategorie zum Schutzgebiet oder Naturraum selbst
Commons: FFH-Gebiete – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgenden 2 Unterkategorien (2 insgesamt):

Seiten in der Kategorie „FFH-Gebiet“

Diese Kategorie enthält nur die folgende Seite.

Die News der letzten Tage