Kategorie:Ehemalige Burganlage in Österreich


Georeferenzierung Karte mit allen Seiten: OSM (+1, +2, ++), Google (+1, +2, ++) oder Bing (+1, +2, ++)

Diese Kategorie listet Burgen in Österreich auf, die entweder vollkommen verschwunden sind oder von denen nur noch wenige Spuren wie Wälle, Gräben oder wenige Steinreste sichtbar sind (dann auch: Kategorie:Archäologischer Fundplatz in Österreich).
Objekte, von denen heute noch mehr Bausubstanz vorhanden ist, insbesondere solche, bei denen der Grundriss rekonstruierbar sind, sind in die Kategorie:Burgruine eingeordnet. Wenn auf den Grundmauern einer ehemaligen Burg ein neues Gebäude errichtet wurde, ist das neue Objekt bei der Kategorisierung maßgeblich, und sie kommen in Kategorie:Baurest, wenn ihre baukundliche Bestimmung von belang ist.

Seiten in der Kategorie „Ehemalige Burganlage in Österreich“

Es werden 5 von insgesamt 5 Seiten in dieser Kategorie angezeigt.


Diese Artikel könnten dir auch gefallen