Creator:Painter of Boston C.A.
/ CC0

Der Maler von Boston CA war ein attisch-schwarzfiguriger Vasenmaler. Seine Werke werden etwa in den Zeitraum zwischen 575 und 555 v. Chr. datiert.

Seinen Notnamen erhielt der Maler von Boston CA nach seiner Namenvase, die sich in Boston befindet und Circe mit Acheloos zeigt. Er gilt neben dem C-Maler und dem Heidelberg-Maler als einer der drei Siana-Schalen-Maler von nennenswerter Qualität. Sein Stil erinnert an den des C-Malers. Einige seiner Siana-Schalen weisen schwarze Lippen auf, wie sie später für Bandschalen typisch wurden. Das Pflanzenornament einer seiner Vasen erinnert stark an die Arbeiten der Komasten-Gruppe.

Literatur


Diese Artikel könnten dir auch gefallen


Die News der letzten 14 Tage 0 Meldungen

Knochen des Tages
ARA-VP-1-204
ARA-VP-1-204

Elemente: R. UC

Middle Awash , Äthiopien