Emblem-notice-alternate.svg Dies ist eine Objektkategorie für Artikel, die folgendes Kriterium erfüllen: „ist ein/e Ware aus tierischen Produkten“. Das gilt auch für sämtliche Artikel in Unterkategorien. Diese Kategorie kann je nach Regelung des Fachbereichs eingeordnet werden in Objektkategorien und in Themenkategorien („gehört zu …“).

Definition: Waren, Produkte und Erzeugnisse aus:

  1. Waren, Produkte und Erzeugnisse der Wirtschaftszweige Landwirtschaft, Fischerei und Aquakultur sowie Jagd und damit verbundenen Tätigkeiten (WZ 01 und 03 NACE2 [1])
  2. Waren, Produkte und Erzeugnissse des Abschnitts 1 des Harmonisierten Systems/Kombinierte Nomenklatur/Zolltarif der Kapitel 2 bis 5, "Waren tierischen Ursprungs"
  3. Weitere Waren tierischen Ursprungs, deren Bearbeitungsgrad so gering ist (z.B. Blut, Fette, Fischeier, Häute, Felle und Pelzfelle, Rosshaar, Pinselköpfe), dass sie kein "Produkt aus Waren tierischen Ursprungs" des verarbeitenden Gewerbes sind

sowie Produkte die unter Verwendung dieser Waren hergestellt wurden.

Siehe auch:

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgenden 5 Unterkategorien (5 insgesamt):