Kategorie:Vorromanischer Kirchenrest

Kategorie für Kirchen, deren vorromanische Wurzeln noch fragmentarisch erhalten, lesbar oder durch Grabung bestätigt sind, die sich aber nicht mehr als vorromanisches Bauwerk darstellen. Es können auch Kirchenruinen miterfasst werden.

Vorromanisch heißt nach Ende der Antike bis Hochmittelalter, ausführliche Beschreibung in der Oberkategorie:Bauwerk der Vorromanik. Noch älteres wird unter Kategorie:Archäologischer Fundplatz und/oder Kategorie:Frühchristliche Kirche erfasst
Hinweis: Diese Artikel werden in Kategorie:Bauwerk nach Baujahr (Fertigstellung) doppelt datiert, einmal nach dem vorromanischen, und einmal nach dem heutigen Bau

Seiten in der Kategorie „Vorromanischer Kirchenrest“

Folgende 8 Seiten sind in dieser Kategorie, von 8 insgesamt.

Die News der letzten Tage