James Russell and Sons PLC, 1919 bzw. :en:User:Alastair Haines / Public domain

Arthur Surridge Hunt


ArthurSurridgeHunt.jpg

Arthur Surridge Hunt (* 1. März 1871 in Romford, Essex; † 18. Juni 1934) war ein englischer Papyrologe.

Hunt wurde in Rumford (Essex) geboren. Zu seinem Lebenswerk gehört die Entdeckung vieler Papyri, darunter die Oxyrhynchus Papyri, bei Ausgrabungsstätten in Ägypten, die er zusammen mit Bernard Grenfell machte. Er war Grenfells Nachfolger als Professor für Papyrologie in Oxford.

Schriften

  • mit B. P. Grenfell: Sayings of Our Lord from an early Greek Papyrus (Egypt Exploration Fund; 1897)
  • mit B. P. Grenfell und D. G. Hogarth: Fayûm Towns and Their Papyri (London 1900)

Literatur

Weblinks


Diese Artikel könnten dir auch gefallen



Die letzten News


Knochen des Tages

Elemente:

,