Addai (Architekt)

Letzte Meldung:   Hieb- und Stichfest: So jagten Neandertaler vor 120.000 Jahren   –  In der Zeitschrift Nature Ecology and Evolution berichtet ein internationales Forscherteam über die ältesten, unzweifelhaften Jagdverletzungen der Menschheitsgeschichte. Die Studie liefert neueste Erkenntnisse zur Einnischung des Neandertalers und bringt die Forschung einen bedeutenden Schritt nach vorne: Sie zeigt, wie Neandertaler ihre Beute erlangten, vor allem in Bezug auf ....

Addai (Architekt)

Addai war ein oströmischer Architekt des 6. Jahrhunderts. Er war in Edessa tätig. Wahrscheinlich war er gemeinsam mit Asaph der Architekt des zwischen 543 und 554 vollbrachten Wiederaufbaues der Kathedrale Hagia Sophia in Edessa. Beide sind durch den syrischen Einweihungs-Hymnus für die Kirche bekannt.

Literatur


Das könnte Dir auch gefallen