Achrane

Letzte Meldung:   Neandertaler Gene geben Aufschluss über Gehirnevolution   –  Ein typisches Merkmal des modernen Menschen ist die ungewöhnlich runde Kopfform, die uns von länglichen Schädeln anderer Menschenarten unterscheidet. Mit Hilfe von Neandertaler DNA in heute lebenden Europäern haben Wissenschaftler Gene entdeckt, die Einfluss auf die runde Schädelform haben. Ein Forscherteam am Max-Planck-Institut (MPI) für Psycholinguistik und MPI für evolutionäre Anthropolog....

Achrane

Achrane war ein etruskischer Keramikproduzent. Vermutlich wirkte er im 2. oder 1. Jahrhundert v. Chr. Er ist durch Stempelungen auf roten Gefäßen bekannt, die in etruskischen Nekropolen gefunden wurden. Seine wissenschaftliche Erforschung in den beiden letzten Jahrzehnten des 19. Jahrhunderts ist G.F. Gamurrini und Hans Dragendorff zu verdanken.

Literatur


Das könnte Dir auch gefallen