Abadijeh

Letzte Meldung:   Neandertaler Gene geben Aufschluss über Gehirnevolution   –  Ein typisches Merkmal des modernen Menschen ist die ungewöhnlich runde Kopfform, die uns von länglichen Schädeln anderer Menschenarten unterscheidet. Mit Hilfe von Neandertaler DNA in heute lebenden Europäern haben Wissenschaftler Gene entdeckt, die Einfluss auf die runde Schädelform haben. Ein Forscherteam am Max-Planck-Institut (MPI) für Psycholinguistik und MPI für evolutionäre Anthropolog....

Abadijeh

Abadijeh ist die veraltete Bezeichnung einer Ortschaft in Oberägypten im 7. oberägyptischen Gau, etwa 11 km ostnordöstlich des antiken Hu (Diospolis Parva). Südlich und südöstlich am Wüstenrand befinden sich Friedhöfe und Siedlungsreste der Naqada-Kultur. Außerdem wurden dort vom Alten bis zum Neuen Reich Grabstätten angelegt. An dem Ort wurden erstmals Pfannengräber entdeckt.

Literatur

Koordinaten fehlen! Hilf mit.


Das könnte Dir auch gefallen