Suchergebnisse

  • …uf einer Insel im [[Texcoco-See]] lag. Im Jahre 1473 wurde er jedoch von [[Axayacatl]], dem Herrscher des benachbarten [[Tenochtitlán]], erobert und von der [[
    4 KB (538 Wörter) - 12:55, 28. Sep. 2019
  • …war. Nach aztekischen Quellen standen die Azteken zumindest einmal unter [[Axayacatl]] einer fast doppelt so großen michuahkanischen Armee gegenüber. Schiere
    6 KB (783 Wörter) - 08:53, 11. Sep. 2021
  • …Zeit zum Herrschaftsgebiet der [[Matlatzinca]], die unter dem Herrscher [[Axayacatl]] um das Jahr 1476 von den [[Azteken]] erobert wurde. Nach Angaben in den…
    8 KB (1.086 Wörter) - 02:29, 20. Jun. 2020
  • …e der Geschichte der Azteken die Paläste der Herrscher [[Moctezuma I.]], [[Axayacatl]] und [[Moctezuma II.]] errichtet. Die rechtwinklig zueinander verlaufenden …/ref> Es scheint jedoch 1471 nach langen Verhandlungen eine Einigung auf [[Axayacatl]] stattgefunden zu haben, einen Enkel des Itzcóatl. Er unterwarf 1473 endg
    26 KB (3.788 Wörter) - 15:45, 7. Jan. 2022
  • …gion.'' 4. Auflage. Verlag C. H. Beck, München 2006, S. 92</ref> Sein Sohn Axayacatl, der 1469 (möglicherweise auch erst 1471) an die Macht kam, erweiterte den …Jahrhunderts eingeführt worden und hatten sich erst unter den Herrschern [[Axayacatl]] oder [[Auítzotl]] richtig behauptet. Einige Wissenschaftler sehen in die
    48 KB (6.883 Wörter) - 21:56, 22. Feb. 2022

Die News der letzten Tage